Diese Aktion ist beendet. Wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnahmen und halten Sie auf unserer Aktionsseite regelmäßig auf dem Laufenden.

Jetzt mitmachen bei der AQUA RÖMER QUELLE Kulturhilfe!

Wir unterstützen gemeinnützige Kulturstätten und Vereine in Baden-Württemberg

In diesem Jahr starten wir pünktlich zur Weihnachtszeit, vom 12.11.2020 bis zum 15.12.2020 die AQUA RÖMER QUELLE Kulturhilfe! Wir möchten zur Adventszeit verschiedene kleine bis mittelgroße gemeinnützige Kulturstätten/Vereine in Baden-Württemberg mit 10.000 Gratis-Flaschen AQUA RÖMER QUELLE Mineralwasser unterstützen. Schreibt uns eure gemeinnützigen Kulturstätten oder Vereine auf unserer Facebook-Seite in die Kommentare oder gebt sie direkt hier in das Formular ein! 

Von den eingegangenen Vorschlägen werden 4 ausgewählt. Zusätzlich verschenken wir unter allen Teilnehmern in der Facebook-Community und hier direkt auf der Seite jeweils 4x einen Monatsvorrat, á 6 Kisten AQUA RÖMER QUELLE Mineralwasser. Die genauen Teilnahmebedingungen sind hier zu finden.

Die Gewinner im Bereich Kulturstätten und Vereine stellen wir an jedem Adventswochenende hier und auf unserer Facebook-Seite vor. 

Verschenkt dieses Jahr etwas Nächstenliebe und macht mit!

Die AQUA RÖMER QUELLE Kulturhilfe geht weiter! Alle Infos hier!

Wortkino

Wir haben unseren ersten Gewinner

AQUA RÖMER QUELLE unterstützt das WORTKINO aus Stuttgart

Das Wortkino ist das feste Theater dieser einzigartigen Kulturstätte, zu dem auch “Dein Theater” gehört. Zusammen haben sie "Kultur unter offenem Himmel" geschaffen. Die Ensembles traten bis vor Kurzem vor Kindergärten, Altersheimen u.ä. auf. Als man dieses Projekt, aufgrund der neuesten Einschränkungen, derzeit nicht mehr anbieten durfte, wurde jetzt “Kultur auf Rädern” ins Leben gerufen. Eine Aktion, um den Menschen auch in diesen Zeiten Freude und Kultur näher bringen zu können.

Wir freuen uns riesig, diese einmalige Institution mit einem Wasservorrat von 2.500 Gratis-Flaschen AQUA RÖMER QUELLE Mineralwasser unterstützen zu können und wünschen euch allen einen schönen Advent!

Wortkino
Hexe

Unser 2. Gewinner steht fest!

Wir unterstützen das Theater “Die Käuze” aus Karlsruhe

Diese Woche gewinnt das Theater "Die Käuze" aus Karlsruhe unsere Unterstützung in Form von 2.500 Gratis-Flaschen AQUA RÖMER QUELLE Mineralwasser. “Die Käuze” sind ein Ensemble aus 100 Hobbydarstellern, die aufgrund des eingestellten Spielbetriebs einen Adventskalender zum Hören ins Leben gerufen haben. Jeden Tag im Dezember veröffentlichen sie auf ihrem Youtube-Kanal eine Folge. Die Geschichte über einen kleinen Kauz wurde von den Mitgliedern selbst geschrieben und eingesprochen.

Ziel dahinter: Sie möchten den Kindern und allen, die daran Freude haben, in der Adventszeit ein Stück "Kultur zum Hören"schenken.

Wir freuen uns sehr, diese außergewöhnliche Institution unterstützen zu können und wünschen euch allen einen schönen 2. Advent!

Tiere
Musikzug

Wir begrüßen den 3. Gewinner!

AQUA RÖMER QUELLE unterstützt den Spielmanns- und Fanfarenzug aus Hemmingen

Der Gewinner dieser Woche ist der Spielmanns- und Fanfarenzug aus Hemmingen.

Dieser ist seit mittlerweile 40 Jahren aktiv und hat zu Coronazeiten mit Onlinekonzerten mehrere Tausend Menschen erreicht. Unter anderem spielten sie dabei für Altenheime und Kinderhospize. Zuletzt machten sie mit besonderen Aktionen wie ihrem "Göckele to go" oder der Teilnahme an der Aktion "Kultur trotz Abstand" auf sich aufmerksam.

 

Die aktuell noch laufende Probe des Jugendorchesters mit weihnachtlichen Liedern werden derzeit als Video aufgezeichnet und an Heiligabend gemeinsam mit den entsprechenden Songtexten online veröffentlicht. So soll die Musik Menschen zusammenbringen, die es aufgrund der aktuellen Lage leider nicht sein können.

 

Wir freuen uns diese besondere Institution mit einem Wasservorrat von 2.500 Gratis-Flaschen AQUA RÖMER QUELLE Mineralwasser unterstützen zu können und wünschen euch allen weiterhin eine schöne Adventszeit!

Musikzug
Freilichtbühne

Wir haben unseren 4. Gewinner!

Unsere Unterstützung erhält die Freilichtbühne Mannheim

Die Freilichtbühne Mannheim ist ein Amateurtheater, das seit über 100 Jahren besteht. Die heutige „Freilichtbühne“ existierte zu dieser Zeit noch nicht. Erst 1950 fanden die ersten Aufführungen unter freiem Himmel statt. Derzeit hat die Freilichtbühne rund 260 Mitglieder. Sämtliche Arbeiten, die mit einer Inszenierung verbunden sind, werden von den Mitgliedern ehrenamtlich ausgeführt. Dazu gehören Regie, Bühnenbau, Kostüme, Maske, Requisite, Licht, Ton, aber auch Kartenverkauf, Verwaltung, Service und vieles mehr. 

Nachdem sie zu einer Premiere im Herbst noch 5 Auftritte hatten, darf momentan leider kein Spielbetrieb mehr stattfinden. Stattdessen wird aktuell das "Rumpelstilzchen als Hörspiel" und Gutscheine als Weihnachtsgeschenke von der Freilichtbühne verkauft.

Wir freuen uns sehr, die Freilichtbühne Mannheim in diesen Zeiten unterstützen zu können und wünschen allen eine schön Adventszeit!

Freilichtbühne