Die AQUA RÖMER Kulturhilfe geht weiter!

Mehr Unterstützung für die Kultur in Baden-Württemberg

Eine bunte Kulturlandschaft liegt uns allen am Herzen und deshalb geht die AQUA RÖMER Kulturhilfe weiter!
Die positive Resonanz auf unseren Kultur-Advent hat uns dazu bewogen, die Aktion im nächsten Jahr fortzuführen.
Vom 21. Dezember 2020 bis zum 14. Februar 2021 haben die Baden-Württemberger erneut die Möglichkeit, auf unserer Facebook-Seite und hier auf der Website ihre Lieblingskulturstätten zu nominieren und dabei einen von fünf Monatsvorräten AQUA RÖMER QUELLE Mineralwasser zu gewinnen. 
Der Gewinn für die kulturellen Einrichtungen wird auf 100.000 Flaschen AQUA RÖMER QUELLE Mineralwasser aufgestockt. 
Die genauen Teilnahmebedingungen gibt es hier.

Wir bedanken uns für die unglaubliche Zahl von mehr als 300 Nominierungen. Wir von AQUA RÖMER QUELLE werden auch in Zukunft weitere Kulturstätten unterstützen und freuen uns bei weiteren Aktionen auf eine rege Teilnahme. 

Hohenloher Freilandmuseum

Der erste Gewinner des Jahres!

Wir unterstützen das Hohenloher Freilandmuseum aus Wackershofen

Im Hohenloher Freilandmuseum kann man den Alltag der Menschen vom 16. bis zum 20. Jahrhundert hautnah erleben. Ein Blick in die Welt unserer Vorfahren, ohne Strom, Telefon, Computer und Fernsehen. 
Auf dem weitläufigen Gelände sind 70 historische Gebäude der Region württembergisch Franken umgesetzt worden. Originalgetreue Einrichtungen sowie Hunderten von Nutztieren und historische Zier- und Nutzpflanzen, die früher zum dörflichen Leben dazu gehörten, lassen den Besuch zu einem einzigartigen Erlebnis werden. 
Der Erlös durch den Verkauf unserer AQUA RÖMER Mineralwasserspende im Museumsgasthof und Sommergarten des Freilandmuseums soll unter anderem der Reparatur des hiesigen Spielplatzes zugutekommen.
Wir freuen uns sehr, diese besondere Institution in diesen Zeiten unterstützen zu können und danken allen Teilnehmern für ihr Interesse an unserer Kulturaktion!

Hohenloher Freilandmuseum
Naturtheater Heidenheim

Der zweite Gewinner der AQUA RÖMER Kulturhilfe!

Wir unterstützen das Naturtheater Heidenheim

Die Geschichte des Naturtheaters begann schon um 1919. 2019 feierten sie ihr 100-jähriges Jubiläum und gehören mit 40.000 – 45.000 Besuchern im Jahr zu den größten Bühnen im süddeutschen Raum.
Ihr im letzten Jahr geplantes Stück "der Graf von Monte Christo" wurde als "SPEED-Theatervariante" aufgenommen und auf ihren socialmedia-Kanälen veröffentlicht. Zusätzlich gab es dort und auf ihrer Homepage einen Adventskalender mit Geschichten, Gedichten und Gedanken der Mitglieder. Sobald es wieder losgehen kann, werden sie weitere Stücke in Kleingruppen aufführen, aufzeichnen und den Menschen online und kostenfrei zur Verfügung stellen.
Das Naturtheater Heidenheim freut sich unheimlich über die Unterstützung in Form der AQUA RÖMER QUELLE Mineralwasserspende. Es soll im Theater verkauft werden, sobald wieder Zuschauer zugelassen sind, um so die leere Kasse wieder zu füllen.
Wir freuen uns sehr, diese geschichtsträchtige und außergewöhnliche Institution unterstützen zu können und danken allen Teilnehmern für ihr Interesse an unserer Kulturaktion!

Naturtheater Heidenheim
Theater der Altstadt

Der dritte Gewinner der AQUA RÖMER Kulturhilfe steht fest!

Wir unterstützen das Theater der Altstadt Stuttgart

Das Theater der Altstadt Stuttgart wurde 1958 als erstes Privattheater der Nachkriegszeit eröffnet und etablierte sich bis 1965 zu einem festen Bestandteil der Stuttgarter Kulturszene.
Über die spielfreie Adventszeit wurde ein virtueller Adventskalender mit der Geschichte des Theaters und verschiedener prägender Stücke ins Leben gerufen. Aktuell überarbeitet das Team des Theaters sein Social Media Konzept. Es soll eine neue Videoreihe entstehen, mit dem das Theater allen Interessierten einen Blick hinter die Kulissen gewährt.
Das Theater der Altstadt Stuttgart freut sich sehr über die Unterstützung in Form der AQUA RÖMER QUELLE Mineralwasserspende. Es soll in der theatereigenen Bar verkauft werden, sobald wieder Aufführungen stattfinden und helfen, die leere Kasse wieder etwas zu füllen.
Wir freuen uns, diese außergewöhnliche Kulturinstitution unterstützen zu können und danken allen Teilnehmern für ihr Interesse an unserer Kulturaktion!

Theater der Altstadt