Die AQUA RÖMER QUELLE Weihnachtsmission

Schon jetzt freuen wir uns auf die Weihnachtszeit und wollen diese gemeinsam mit euch zelebrieren. Aber nicht mit Geschenken für die Liebsten, sondern mit einer Aktion, die Menschen unterstützt, die sich für unsere Region und vor allem sozial in besonderem Maße einsetzen. Deshalb möchten wir die Adventszeit nutzen, um Einrichtungen vorzustellen, die wir dieses Jahr zusammen mit der Aktion „24 Weihnachtswunder“ von mensch FiRST unterstützen. Gewinnen könnt ihr natürlich trotzdem! Zu jedem Advent verlosen wir tolle Gewinne auf unserem Facebook Kanal, schaut also regelmäßig vorbei!

AKI Kinderhospiz

AKI Kinderhospiz

Als erstes unterstützen wir innerhalb unserer Weihnachtsmission das AKI Kinderhospiz in Schwäbisch Hall. Der Verein wurde im Herbst 2006 als „Ambulantes Kinderhospiz in Schwäbisch Hall“ gegründet und setzt sich für Kinder und Familien ein. Von der psychosozialen Begleitung & Entlastung, Freizeitangeboten und Hilfsmittel für erkrankte Kinder, bis zur Integration ins Alltagsgeschehen wird den Betroffenen kostenfrei geholfen. Nur durch die Hilfe von Spendengeldern konnte 2018 das dazugehörige Haus für junge Menschen eröffnet werden. 

In Deutschland leben rund 50.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer lebensverkürzenden unheilbaren Erkrankung, 5.000 sterben jährlich daran. Die Diagnose einer lebensverkürzenden Erkrankung stellt Familien vor eine enorme Herausforderung und eine komplette Lebensumstellung.

Der Verein besteht aktuell aus:

  • 121 Mitgliedern
  • 7 aktiven Familienbegleiterinnen und Familienbegleitern
  • Begleitung Sternencafé
  • 4 Vorstandsmitgliedern
  • 1 Koordination
  • 2 Büroorganisation

Wir freuen uns, diesen einzigartigen Verein unterstützen zu dürfen und wünschen allen Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern des Hospizes einen schönen 1. Advent!

Für mehr Nachhaltigkeit

Neben unserem sozialen Engagement setzen wir uns auch immer wieder mit verschiedenen Projekten wie die „Gemeindeputzete 2022 in Mainhardt“, die Aufforstung unserer Wälder oder weiteren tollen Aktionen, wie den Schutz der Natur-Ufer für mehr Nachhaltigkeit ein. Denn unser einzigartiges Produkt haben wir nur der Natur zu verdanken!

Probiert auch unbedingt unseren Öko-Check aus, mit dem ihr überprüfen könnt, wie weit euer Mineralwasser transportiert werden muss, um in den Handel zu gelangen und in welchen Flaschen es vertrieben wird. Denn das sind zwei wichtige Faktoren bei der Beurteilung von Nachhaltigkeit bei Mineralwässern.